Hauptnavigation

Thema Karten im Online-Banking

Meine Kreditkarte wird im Online-Banking nicht angezeigt

Bei der Freischaltung Ihrer Kreditkarte für das Online-Banking stehen Ihnen zukünftig die Kreditkartenumsätze, sowie die Kreditkartenabrechnungen elektronisch zur Verfügung.

Hinweis: Der papierhaft Kontoauszugsdruck bzw. postalische Versand der Kreditkartenabrechnungen entfällt mit Aktivierung.

Wie kann ich mich für das Online-Legitimationsverfahren (S-ID-Check) für Kreditkarten registrieren?

So geht's mit der App:

  1. Laden Sie die App „S-ID-Check“ herunter.
  2. Hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte in der App.
  3. Fordern Sie einen Registrierungscode zur Freischaltung an. Dieser wird Ihnen per Post zugesandt.
  4. Nach Erhalt des Registrierungsbriefs: Starten Sie die App und wählen Sie Ihre eigene Schutz-PIN oder aktivieren das biometrische Merkmal, um Onlinezahlungen mit Ihrer Kreditkarte z.B. einfach per Fingerabdruck zu legitimieren.
  5. Geben Sie den Registrierungscode ein und schließen Sie die Registrieung ab.
  6. Nun ist Ihre S-ID-Check-App einsatzbereit für die Zahlungsfreigaben.
  7. Bitte beachten Sie, dass die Aufforderung zur Zahlungsbestätigung per App nicht bei jedem Online-Einkauf abgefragt wird.

So geht's mit der mTAN (SMS):

  1. Registrieren Sie sich online unter www.sparkassen-kreditkarten.de/sicherheit.
  2. Hinter­legen Sie Ihre Mobilfunk­nummer und eine Sicherheits­frage.
  3. Bestätigen Sie von nun an den Zahlbetrag Ihres Online-Einkaufs mit einer mTAN und der Antwort Ihrer Sicherheits­frage.
Das Gültigkeitsdatum meiner Karte ist abgelaufen und ich habe eine Folgekarte erhalten. Ist diese automatisch für S-ID-Check registriert?

Ja, wenn sich die Kartennummer nicht geändert hat und die bestehende Karte in der Vergangenheit erfolgreich für das S-ID-Check-Verfahren registriert wurde.

Wo finde ich Informationen zum Online-Legitimationsverfahren für Kreditkarten?

Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Kartenzahlung im Internet finden Sie beim Kreditkartenservicecenter.

Haben Sie weitere Fragen zum Stand Ihrer Registrierung oder möchten Sie Ihren Account entsperren?
Der Karteninhaber-Service ist nur einen Anruf von Ihnen entfernt.

Bei Anrufen aus Deutschland:
089 411 116 123

Bei Anrufen aus dem Ausland:
+49 89 411 116 123

Wie kann ich meine Karte für ApplePay aktivieren?

Informationen und Voraussetzungen zur Nutzung von Apple Pay haben wir übersichtlich für Sie zusammengestellt.

Für technische Fragen steht Ihnen gerne die zentrale Service-Hotline 0711 2204 0950 zur Verfügung.

Wie kann ich meine Karte für Mobiles Bezahlen (Android) aktivieren?

Informationen und Voraussetzungen zur Nutzung von Mobiles Bezahlen für Android haben wir übersichtlich für Sie zusammengestellt.

Für technische Fragen steht Ihnen gerne die zentrale Service-Hotline 0711 2204 0950 zur Verfügung.

 Cookie Branding
i